Freitag, 9. November 2012

Es war ruhig hier...

... ja, ich gebe zu, mein Blog ist sehr vereinsamt, in der letzten Zeit. Asche auf mein Haupt, aber ich hatte irgendwie kaum Lust was zu machen.

Wir waren jedoch zwischenzeitlich in Dublin, mittlerweile meine zweite Heimat, und haben es uns dort richtig gutgehen lassen.



Einen ganzen Tag haben wir gemütlich in unserem Lieblingspub verbracht, der Temple Bar. Und auch ansonsten hatten wir keine Langeweile. Im Gegenteil, dort ist immer was los.





Wir haben dort auch ein ultasüßes, gemütliches, kleines französisches Café entdeckt, in dem es (angeblich) sehr leckere Croissant gab. Ich fand ja die kleinen Törtchen viel interessanter, besonders das mit den karamellisierten Pekanüssen,mjam mjam.



Da wir ja über Halloween dort waren, war es ein Muss, irgendwas halloweeniges zu unternehmen. Also haben wir uns in die Hände der Gravedigger gegeben, eine richtig geniale Bustour mit super Schauspielern, die uns in die dunkle Geschichte Dublins entführt und uns hoffentlich nicht mit ihren Pestbazillen angestecken haben...




Diese Tour kann ich nur wärmstens empfehlen, viiiiel besser als die Ghostbus-Tour, die wir bei unserem letzten Besuch ausprobiert haben.


Und um meiner Motivation ein bisschen auf die Sprünge zu helfen, haben die lieben Iren eigens für mich ihre Schaufenster dekoriert...



Morgen kauf ich mir auch endlich meine neue Nähmaschine, hab lange darüber gebrütet, aber nun ist es soweit... also, es hat gewirkt, Dublin ist heilsam für Körper und Geist..!!!

1 Kommentar:

  1. Was für wunderbare Fotos und es muss, entsprechend Deinen Aussagen, großartig in Dublin gewesen sein. Da wollt Ihr wohl gar nicht mehr nach Deutschland zurück kehren. *g*

    AntwortenLöschen