Montag, 18. Januar 2010

Adventskalender 2009

Für meinen Süßen hab ich mich zum zweiten Mal an einen Adventskalender gemacht.
Nachdem er ein Pinguin-Fan ist, musste es natürlich auch wieder ein Pinguin-Kalender sein.

Anstatt 24 kleiner Pinguine zu basteln, hab ich mir überlegt, einen großen zu machen, in den ich die 24 kleinen Geschenke reinlege. So nimmt er nicht so viel Platz weg, und er kann auch das ganze Jahr über für kleine Überraschungen herhalten.



















Der Grundkörper wurde aus Maschendraht geformt und mit mehreren Schichten Zeitungspapier beklebt, anschließend liebevoll bemalt. Den Schal und die Mütze hab ich aus Wolle eigenhändig gestrickt. Im Sommer auch gerne als FC-Fanschal zu verwenden :)
Die Mütze ist abnehmbar und dient somit als "Deckel".

Er hat sich sehr darüber gefreut!

1 Kommentar: