Sonntag, 29. Juli 2012

Federkönig

Mal nach langer Zeit endlich wieder eine Journal-Seite von mir.
Meine Muse hat sich nämlich in ihren wohlverdienten Sommerurlaub verabschiedet und nun muss ich selbst sehen, wie ich klar komme... Ich habs mit einem tollen Eulenbaum (Serviette) probiert und silberner Acrylfarbe. Ein wenig goldenen Paisleystempeln und dazu ein bisschen Eulenpoesie.


Ich hoffe, das Miststück die Muse kommt bald gut erholt zurück...

genähte Buchhülle "Oscar"

Ich hab mir einen neuen Kalender gekauft, den ich echt schick finde. Zumindest innen ;)
Von außen ist er wohl zu jugendlich für mein Alter, hahaha. Aber da konnte ich Abhilfe schaffen und hab mir einfach eine eigene, schicke Buchhülle genäht. Ob die nun älter wirkt, sei mal dahingestellt, zumindest hab ich mal meine neuen Bügeltransferfolie ausprobiert und meinen geliebten Oscar vorne drauf genäht, also natürlich ein Foto vom besten Kater des Katzenhimmels. Hat ganz gut geklappt, ich muss nur noch mit den Farbeinstellungen in Photoshop noch ein bisschen experimentieren (aber da hilft mir mein allerliebster Schatz immer sehr *Kuss*).

Sagte ich eigentlich schon, dass ich es echt hasse, Bömmelborten anzunähen?? *Grmpf*


Zebratäschchen

Und noch ein kleines Täschchen aus einer alten Pastiktüte.
Hier hab ich ein Dinozebra- Bild aus einer Zeitun ausgeschnitten und auf die Tüte geklebt, damit es nicht ganz so langweilig ist. Leider ist hier die Klebefolie nicht so gelungen, es hat sich doch glatt ein Katzenhaar eingeschlichen. Woher das kommt, ist mir echt ein Rätsel. Aber aus dem Grund hab ich keinen "guten Reißverschluss" eingenäht, sondern das Täschchen mit Klettverschluss bestückt. Letztendlich ist es doch besser geworden, als befürchtet, ein Meisterwerk ists aber leider trotzdem nicht.







Zeilenreich-Täschchen

Was mit Milka-Verpackungen geht, müsste doch auch mit anderen Plastiktüten funktionieren, dachte ich mir. Die Tüte von Zeilenreich fand ich so schön mit den Sprüchen, dass ich das unbedingt ausprobieren musste.
Da das Plastik jedoch viel dünner und weicher ist, als eine Schokoladenverpackung, war es eine echte Herausforderung, hier Klebefolie einigermaßen ordentlich draufzubappen. Als das aber endlich gelungen ist, war der Rest einfach zu nähen. Und das Ergebnis gefällt mir :)





Samstag, 21. Juli 2012

Join me...

... in Hell.

Im Wunschpunsch hat Peti diesmal das Thema "Men" vorgegeben. Eigentlich sollte dieser Herr ja ganz anders werden, letztendlich ist er dann eben so ins Journal geklettert...


Freitag, 13. Juli 2012

Sonnenhüte

Schon vor einiger Zeit hab ich diese Hüte genäht, aber leider kein Model gefunden, das sich hätte fotografieren lassen. Nun ist aber Herr Krümelmonster aus den Ferien zurück und stand wieder zur Verfügung. Und da hat Herr Wolf sich dann auch noch bereit erklärt...

Ein rosa Cord-Sonnenhut nach dem Schnittmuster Ole vom Farbenmix.



Und ein Jeanshut nach dem gleichen Schnittmuster mit kürzerer Krempe.
Na, wem stehts besser? :)



Auge

Das ist das Thema der 14-Tage-Challenge im Wunschpunsch.
Da mir mein Rücken die letzte Zeit arge Probleme bereitet hat, war dies auch das Einzige, was ich so zustande gebracht hab.


Samstag, 7. Juli 2012

Strandtasche

Meine Chefin ist mittlerweile wohl ein Fan meiner Nähkunst geworden :)
Sie hat mir noch "auf die Schnelle" eine Strandtasche in Auftrag gegeben, einzige Vorgabe war blau, und es sollte ein Strandtuch mit Flasche Wasser reinpassen... Als kleinen Schwierigkeitsgrad hat sie mir dafür zwei Tage Zeit gelassen... Uff. Zum Glück hatte ich noch das Schnittmuster der roten Monstertasche, und so ist eine blaue Strandtasche incl. Auster entstanden.
Heut früh noch schnell bei ihr daheim vorbeigebracht und sie war wieder sehr zufrieden (was auch sonst, haha, eine andere Tasche hatte ich ja nicht...)





Bearbeitete Fotos werden nachgereicht, meine PSE-Testversion ist abgelaufen und die Vollversion ist noch unterwegs. Wie sehr man sich an eine Fotobearbeitungssoftware doch gewöhnen kann... Meine Tapete ist nämlich gar nicht gelb (wie auf dem 2. Bild), sondern weiß, jawoll!

Donnerstag, 5. Juli 2012

Colorprotection

Farbschutz mal wörtlich genommen :)


Mittwoch, 4. Juli 2012

Spider-Henry

Ja, es ist schwer für Männer eine ordentliche Karte zu machen, daher bin ich auch recht zufrieden mit Spiderhenry. Mein Süßer mag Comics, also musste er nun so eine Karte über sich ergehen lassen :) aber immer noch schöner als gekauft, oder?


Montag, 2. Juli 2012

Victoria

Hier hab ich ein Lesezeichen meiner Lieblingskünstlerin Victoria Frances in eine Seite integriert.  Der Spruch ist aus Shakespears Hamlet. "... bis ihre Kleider, die schwer getrunken, das arme Kind von ihren Melodien hinuntergezogen in den schlammigen Tod..."