Donnerstag, 31. Mai 2012

Free Snow

Weihnachten im Wunschpunsch. Diesen Monat hat Peti uns einige Vorgaben zur Auswahl gegeben, und ich habe mich für Tier/Schnee/Glitzer entschieden.
Ich hoffe, ich kann ein besseres Foto nachreichen, wenn ich mir PSE gekauft hab, bis dahin muss es so gehen. Glitzern tun übrigens die Schneeflocken und unten der Schnee ;)


Montag, 28. Mai 2012

Catch me

Mal was Aquarelliges.


Sonntag, 27. Mai 2012

Buchstabenketting S

Beim Wunschpunsch-Buhstabenketting war dieses Mal der Buchstabe S dran. Dies waren meine Kärtchen:

Zweimal Schatten:


















Und da Firle so gern Schafe mag, hier ein Schaaf :)



Samstag, 26. Mai 2012

Rock, mein allererster!

Heute Nacht um 2:00 Uhr hat mein allererster Rock das Licht der Nacht erblickt. Ich bin ganz schrecklich zufrieden und hab ihn heut schon spazieren getragen. Vielen wird der Stoff vielleicht bekannt vorkommen, er ist aus dem schwedischen Möbelhaus, wo man ganz herrlichen Stoff bekommt :)
Na, was sagt ihr? Man beachte bitte die süßen Bömmel.

Von vorne:


















Von hinten:



















Inklusive der Näherin:

















Ja, der Schrank ist auch aus Schweden, hihi.

Sonntag, 20. Mai 2012

Schlunzmäppchen

Auch für die Mama, mit ihrem Kater drauf :)
























Eulentäschchen

Für meine Ma ein kleines Eulentäschchen. Sie hatte sich beschwert, dass die kleine Eule, die sie letztens von mir bekommen hat, gar keine Funktion hat. Dabei könnte man doch sooo schön was "reintun"... Also, ihr Wunsch ist mir Befehl, hier ein Exklusiv-Eulentächchen "für was reinzutun"  für die Mama.






































Milka-Täschchen

Ich hab im Netz eine tolle Idee gefunden, und zwar hier. Aus einer alten Schokiverpackung kann man nämlich wunderbar kleine Täschchen herstellen. Und so siehts dann aus:
























Samstag, 19. Mai 2012

Beos Geburtstag

Für die liebe Beo gabs zum Geburtstag eine genähte Geburtstagskarte. Sie hat mich überhaupt erst auf diese tolle Idee gebracht, dass man Journals ja auch nähen kann... da war es selbstverständlich, dass sie auch eine Karte in der Art bekommen muss.



















Dazu gab es einen Coffe-to-Go-Becher mit selbstgemachtem Inlay.
Hier das Inlay, den Becher hab ich nicht fotografiert. Der Hintergrund ist auch nicht so weiß, wie er hier aussieht, sondern oben hellblau und unten honigig.















Auch an dieser Stelle nochmals: Happy Birthday, Beo.

Donnerstag, 17. Mai 2012

Clean and Simple bei ACC

Ich hatte wieder die Ehre, das Thema für die Art Cards Challenge auszusuchen. Leider hat mich eine gemeine Erkältung die letzten Tage ein wenig außer Betrieb gesetzt und so hab ich mich für das Thema CAS, also "clean and simple", entschieden. Meine Beispiele:

Hier kam endlich mal der süße Stempel von Jenny zum Einsatz. Der Hintergrund ist silberner Bastelkarton, incl. Spiegelung der Fotografin...



















Eins meiner Lieblingsmotive von Stampotique, die Zombiekatze. 















Auch ein Lieblingsmotiv von mir, von Art Journey. Der Spruch gefällt mir sehr gut, es ist so beruhigend daran zu glauben, dass es unseren Lieben "drüben" gut geht...

Samstag, 12. Mai 2012

Eselliebe

Wer mich kennt weiß, dass ich total auf Esel steh. Letzte Woche waren wir hier im Kölner Stadtwald im Wildpark und haben die kleine Eselfamilie besucht. Auf der Journal-Seite hab ich das Eselkind verbastelt, eine kleine Stute, die so wunderhübsch ist, wie ihre Mama.

Der Text um den Kopf herum lautet u.a.:


"Esel sind nicht störrischer als Pferde. Sie geben Dir nur mehr Zeit zu Überlegen, was Du falsch gemacht hast".


Ich wars nicht..!

Die liebe Barnie hatte Geburtstag, und da sie es auch gern ein bisschen "anders" mag, ist für sie diese Karte entstanden. Ich hoffe, sie hat ihr gefallen.


















Donnerstag, 3. Mai 2012

Let´s Party

Petis neues Thema ihrer 14-Tage-Surprise-Challenge war "Etwas, was es nicht gibt". Ich dachte ja erst an die einzig wahre Liebe, haha, aber dann fiel mir ein, dass ich die ja schon gefunden hab. Gibts also doch. Also hab ich dann lieber den Drachen genommen. Und eine kleine Blumenelfe. Gibts zwar auch alles, aber das weiß ja keiner...



















Dazu fällt mir mein Lieblingsaufkleber ein, den ich mal auf einem Parkplatz vor einem Mittelaltermarkt fotorafiert hab.

Carpe Mortem

Das Dubliner Skelett war schon ganz unruhig und wollte nun endlich auf eine Journal Seite. Nungut, es soll ja seinen Willen bekommen... Scheint viel Spaß zu haben, das alte Gerippe.


Dienstag, 1. Mai 2012

magic happens - genähtes Mixed-Media Journaling

Irgendwie ists noch ein wenig motiv-lastig, aber ich hab ja auch gerade erst angefangen. Und der kleine magier musste einfach sein. Er hat doch gestern nacht fleißig die Hexen angefeuert, die auf dem Brocken ihre Walpurgisnacht gefeiert haben. Ich hab mal ein Maßband dazu gelegt, dann kann man die Größe etwas besser erahnen.


Buchstabe V

Beim Buchstabenketting war diesmal das V an der Reihe. Da ich die Vorlieben meiner Kettingpartnerin MaZa nicht so kenne, hab ich ihr eine kleine Auswahl erstellt. Einmal ein verrückter Kerzenhalter (etwas größer als ein ATC):



















Dann eine Flower Power VW-Karte:















Als letztes gabs noch eine Vogel-Vintage-Karte, leider hab ich vergessen ein Foto zu machen. Wenn MaZa die Karte ins Forum stellt, mops ich mir das Bild und reiche es nach.

So, hier das Vintage-Kärtchen.
Danke, liebe Mandy, dass ich mir das Foto stibitzen durfte :)