Sonntag, 29. April 2012

Weihnachten im April

Diesen Monat war in der "Weihnachten das ganze Jahr-Challenge" die Vorgabe "Blau, Silber, Sterne". Gerade noch rechtzeitig hab ichs geschafft, mit einem meiner Lieblingsmotive.
Der blaue Hintergrund wurde noch mit Perlmuttacryl bestrichen und glänzt ganz hübsch. Nur sieht er so gar nicht mehr so blau aus. Isser aber!


Samstag, 28. April 2012

Genähtes Art Journal Mixed Media, oder so...

Beo hat mich auf diese obergeniale Idee gebracht, dass man Journal-Pages auch nähen kann. Das musste ich natürlich direkt ausprobieren. Okay, es ist irgendwie noch kein richtiges Journalig, da ohne Text, aber es hat richtig Spaß gemacht, man kann super kleine Stoffreste verwerten und ich hab auch schon den Kopf voller Ideen. Danke, liebe Beate, das war ein Schubs in eine tolle Richtung! Und gestartet wurde natürlich stilecht á la Tanja mit einer Fledermaus-Szene...



















Und weil es so einen riesen Spaß macht, hab ich gleich noch eins hinterher genäht.
Diesmal sogar mit richtigem Text...


Sonntag, 22. April 2012

Tagträumer

In Petis 14-Tage-Surprise-Challenge im Wunschpunsch wollte sie diesmal das Thema "Flora und Fauna" sehen. Das war die Gelegenheit, mal meine Stempelchen aus Irland auszuprobieren. Und zu dem entspannten Fuchs passt ganz hervorragend der Tagträumer-Spruch. Auf dem Foto kommt leider der tolle gelbschimmernde Hintergrund gar nicht so raus. Schade.


Montag, 16. April 2012

Genäht: Grüne Monstertasche

Hier ging irgendwie alles schief. Bestimmt, weil ich die Tasche noch vor Irland fertig haben wollte, was natürlich nicht geklappt hat.
Ich hab dann das Volumeflies statt auf der Außenseite auf dem Futterstoff festgebügelt (ganz doofe Idee...) und damit hat sich irgendwie alles verzogen. Ich habs nun so gut es geht gerettet, aber so 100% ist sie nicht geworden, meine grüne Paddy-Monster-Tasche.



Samstag, 14. April 2012

Weiße Wäsche - Journaling

Jenny hat diesmal bei ACC das Thema Journaling ausgesucht.
Ich dachte, das ist doch mal wieder die Gelegenheit. Und da kam das Schaf und guckte mich so nett an...
An der Handschrift muss ich noch arbeiten, aber die selbstgezeichnete Wäsche im Hintergrund gefällt mir ganz gut.

Wasser

Peti wollte in ihrer neuen Challenge "Wasser" sehen. Und ich fürchte, der arme Pingu sieht auch nur Wasser. Dabei wollte er doch eigentlich an den Strand.

Donnerstag, 12. April 2012

B wie Bikini (oder Bademann, oder Baum...?)

Im Wunschpunsch war diesmal der Buchstabe B dran, und ich hab meiner Kettinpartnerin Mondfloh eine heiße Bikinikarte gebastelt. Aber was nützt der schönste Bikini ohne einen tollen (Bade-)Mann, den man damit beeindrucken kann? Und wo? Natürlich unter dem Button-Baum (ATC) :)












































Mittwoch, 11. April 2012

Klabautermann

Bei ACC war diese Woche das Thema "Pirat" gewünscht. Auf den letzten Drücker hab ichs doch noch geschafft...
Das Piratenbild ist ein Foto, das ich in einem Pub in Galway geschossen hab. Ich fand den so klasse. Und nun passts auch noch perfekt!